Tel. +49 (5973) 1682

Lead Bild

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Rolf Thiesiesgestorben am 24. Juni 2025

Beitrag

Lieber Rolf,
heute duften wir dich ein letztes mal begleiten auf dem Weg zum Abschied.
Was bleibt sind die Erinnerungen an dich.
Du hast es nicht gewollt deine schwere Erkrankung kund zu tun. Somit beschränke ich mich auf unsere kurze aber dennoch schöne gemeinsame Zeit. Als wir uns vor 2 1/2 Jahren kennen lernten standen Symphatie und Akzeptanz nicht an erster Stelle. Es dauerte einige Zeit bis wir miteinander warm wurden. Wir fühlten gleich aber dachten in verschiedene Richtungen.
Es brauchte viele Gespräche um die Wogen zu glätten. Aber es ist uns sehr gut gelungen; wir haben das Eis gebrochen und lernten voneinander.
Gerade in den letzten Monaten hat sich gezeigt, wie lieb wir uns gewonnen haben.
Ich bin dankbar und glücklich über die schönen Momente. Leider waren es viel zu wenig die wir erleben durften. Es ging alles viel zu schnell und ich bin unendlich traurig.
Du liebtest Familie, gutes Essen und deine schöne Wohnung.
Kesse Sprüche und viele Geschichten gehörten in dein Tagesgeschehen.
Die letzten Wochen haben dich hart gezeichnet, aber dennoch hast du positiv nach vorn geblickt.
In der schweren Zeit durfe ich dich begleiten und für dich da sein.
Ich habe dich in deinem Rollstuhl zum Arzt geschoben und dich täglich in allen Dingen des Lebens begleitet. Wir haben gemeinsam gelacht und geweint, bis du letztendlich mehr Pflege und Hilfe benötigtest, die ich nicht leisten konnte. Ab dem Zeitpunkt wurdest du im Marienhospital Osnabrück und im Jacobi Krankenhaus Rheine gut und liebevoll versorgt. Dem Team der Krankenhäuser möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen, dies hättest du ebenso gewollt. Ein ganz besonderer Dank gilt der Praxis Dr. Lorsbach in Neuenkichen. Hier ist die Versorgung gleich Berufung. Diese intensive Begleitung in den schweren Zeiten hat mich sehr berührt.
Ich denke ich spreche auch in deinem Namen Rolf,dass du die beste Versorgung in den leidvollen Wochen bekommen hast die es nur gab. Hiermit nehme ich Abschied und wünsche dir eine gute Reise in die neue Welt von der du gesprochen hast; ohne Leid und Trauer. Ruhe sanft in Frieden.
Ich hab dich ganz doll lieb
In stiller Trauer
Deine (Schwiegertochter) Tanja